Rezension

Disney aus einer ganz anderen Sichtweise

Die Schönste im ganzen Land - Walt Disney, Serena Valentino

Die Schönste im ganzen Land
von Walt Disney Serena Valentino

Bewertet mit 5 Sternen

Hier geht es um die böse Stiefmutter von Schneewittchen. Die Geschichte ist aus ihrer Sicht geschrieben, aber von der Handlung in vielen Dingen auch nah am Disneyfilm.

Für mich als Disneyfan war dieses Buch ein Muss. :-) Und ich muss sagen, ich fand es großartig. Es liest sich sehr schnell durch. Aber es ist trotzdem wunderschön geschrieben.

Dadurch, dass es aus der Sicht der Stiefmutter geschrieben ist, fand ich sie fast auch ein bisschen sympathisch. Man lernt sie aus einer ganz anderen Perspektive kennen.

Ich denke, wer Disney mag, sollte sich auch mit dieser Reihe befassen. Eindeutig weiter zu empfehlen.