Dmonentage, Nina MacKay

Dämonentage - Nina Mackay

Dämonentage
von Nina MacKay

Eine super Idee, die toll umgesetzt wurde! Das Buch ist düster, fesselnd, humorvoll und romantisch.

Cover:

Schaut euch mal dieses wunderschöne Cover an!
Es ist düster, wie die Geschichte, passt aber perfekt zu dem Inhalt des Buches. Ich habe mich direkt verliebt. Mir gefällt, dass es schlicht ist, aber dennoch so viel über das Buch aussagt.

Ich fand die Idee hinter diesem Buch super spannend und originell. Und wer kann bei solch einem schönen Cover zu diesem Buch schon "nein" sagen.
Umso mehr habe ich mich gefreut als das Buch bei mir ankam.
Das Buch war übrigens mein erstes von Nina MacKay.
Der Schreibstil
Der Schreibstil von Nina MacKay ist flüssig und leicht. So kann man das Buch sehr gut und ohne Blockaden lesen. Zudem schreibt sie sehr humorvoll und unterhaltsam. Dadurch das Nina alles detailliert erklärt taucht man in die Geschichte ab und möchte nicht mehr aufhören mit dem lesen.
Die Charaktere
Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen Charakter ich am besten fand. Allerdings kann ich sagen das ich Cruz sofort verfallen bin. Seine Witze und wie er mit Adriana umgegangen ist waren einfach nur himmlisch. Adriana war auch ein toller Charakter, sie ist sehr stark und hat viel Mut. Adriana und Cruz sind ein tolles Paar. Sogar die "Bösewichte" waren spitze. Es wirkte alles sehr real. Die Charaktere sind Nina wirklich super gelungen!
Die Handlung
Es war super das ich das Buch so kurz vor Halloween gelesen habe, da der Inhalt düster, geheimnisvoll und spannend ist. Anfangs erinnerte mich das Buch sehr an den Film und die Serie "The Purge", allerdings merkt man schnell das es hier von etwas ganz anderem handelt. Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte von Cruz und Adriana mitzuverfolgen. Ich freue mich schon total auf den zweiten und dritten Band.

Fazit

Eine super Idee, die toll umgesetzt wurde!
Das Buch ist düster, fesselnd, humorvoll und romantisch.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!