Doch was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ... ... und darüber hinaus...

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus
von Andreas Suchanek

Ich war schon vorab total gespannt auf diesen Spin Off. Die "Hauptreihe" hat mir soo gut gefallen und das Ende und der Cliffhänger waren total gemein, umso mehr habe ich mich gefreut hier mehr zu erfahren.
In diesem Spin Off stehen eher Leonardo und Johanna im Vordergrund. Besonders Johanna blieb in der Reihe immer ein bisschen distanziert, doch hier erfuhr man so viel über sie. Jetzt ist sie mir definitiv näher und ich kann ihre Handlungsweise auf jeden Fall besser verstehen und es wirkt nicht mehr so aus der Luft gegriffen wie sie mit Alex verfahren ist.
Leonardo mochte ich schon in der Reihe total gerne, aber den Witzbold habe ich jetzt noch mehr in mein Herz geschlossen. Er ist witzig, charmant und seine Erfindungen sind echt toll.
Auch die anderen Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und wir haben jetzt wieder ziemlich böse Bösewichte zum Hassen präsentiert bekommen. Ich bin gespannt, wie diese die Reihe beeinflussen werden.
Die Handlung war spannungsgeladen bis zur letzten Seite und hat mich als Leserin überrascht und fassungslos zurück gelassen. Die 2. Staffel verspricht eine Menge böse Überraschungen, aber auch viele neue Erkenntnisse.
Es bleibt spannend.
Insgesamt kann ich dieses Spin Off auf jeden Fall weiter empfehlen und ihr solltet es auf jeden Fall als "Das Erbe der Macht" Fans gelesen haben, weil es schon Einiges auf die 2. Staffel anklingen lässt.