Doctor Love

Mister Forever -

Mister Forever
von Leisa Rayven

Ich liebe diese Reihe

„Mister Forever“ von Leisa Rayven ist der dritte Band ihrer Masters of Love Reihe, die mich auch diesmal voll überzeugen konnte.

Toby Jenner ist ein genialer Computer-Nerd, der gerade eine innovative Dating-App programmiert hat, die eine unglaubliche Trefferquote aufweist. Leider scheint es ausgerechnet für den Entwickler der App keine kompatible Kandidatin zu geben. Auf einer Party zum Testen der App trifft Toby auf Joanna Cassidy, die ihn ab der ersten Sekunde fasziniert und den Atem verschlägt. Die übersprühende Chemie und die gegenseitige Anziehung sind nicht übersehen, aber laut den Berechnungen seiner App ist ein Liebesglück mit Joanna komplett ausgeschlossen. Zum ersten Mal hofft Toby, dass sein Programm fehlerhaft ist, denn er möchte Joanna nicht gehen lassen.

Ich liebe diese Reihe von Leisa Rayven, die ein perfekter Mix aus Emotionen, Gefühl, Humor und Unterhaltung ist. Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und man kann die einzelnen Bände problemlos unabhängig voneinander lesen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die übrigen Teile kennt, denn die einzelnen Charaktere tauchen auch buchübergreifend auf.

Toby ist ein heißer Nerd, auch wenn er selbst davon scheinbar noch nichts mitbekommen hat. Seine Genialität hat ihm bisher leider keinen finanziellen Erfolg eingebracht, denn für die Unterstützung seiner Familie würde er ohne zu Zögern sein letztes Hemd opfern. Die Frauen in seinem Leben haben ihm in der Vergangenheit ebenfalls kein Glück gebracht und so will er sich diesmal auf seine theoretischen Berechnungen verlassen. Toby ist zum Dahinschmelzen süß und man wünscht ihm unbedingt ein Happy End.

Joanna ist ein Mysterium für sich, denn wenn es für Verschlossenheit eine Steigerung gäbe, dann wäre sie es. Ihre widersprüchlichen Signale verursachen nicht nur bei Toby, sondern auch bei mir ein Schleudertrauma und man muss echt Geduld mit ihr haben.

Die Lovestory ist wieder einmal wunderschön und sehr emotional. Die Autorin zeigt sehr berührend die Verletzlichkeit ihrer beiden Hauptcharaktere und wie wichtig ist es ist, Hilfe zuzulassen. Bei aller Dramatik kommt der Humor nicht zu kurz und mein geheimes Highlight sind die witzigen Eskapaden von Jenner, der wild gewordenen KI.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!