Doctor Who 4 ever

Doctor Who: 11 Doktoren, 11 Geschichten
von Richelle Mead

~~Inhalt:

Doctor Who- Die Jubiläumsanthologie

11Inkarnationen des Doktors erleben 11 neue Abenteuer- geschrieben von einigen der berühmtesten Autoren der Galaxis.

Autoren:

Alex Scarrow- Der achte Doktor: Die Spore

Charlie Higson- Der neunte Doktor: Die Bestie von Babylon

Derek Landy- Der zehnte Doktor : Das Geheimniss des Spukhauses

Neil Gaiman- Der elfte Doktor: Kein Uhr

Ich finde das Buch super. Es ist mit so einer Li2ebe zum Detail gemacht einfach nur wunderschön *-* Allein die Hülle passt so´perfekt zu Doctor Who das ich beinahe ausgeflippt bin vor Freude. Vorallem da es zur Tardis auf meiner Handyhülle passt.Auch innen ist das Buch mit den Profilen jedes Doktors echt super cool gestaltet.

Da jeder Autor einen anderen Schreibstil hat ist es schwer zu sagen wer den besseren hat und wer den schlechteren. Ich finde, dass jeder seine Geschichte auf seine Art und Weise gut geschrieben hat.

Klar ist mir aber auch, dass ich die ein oder andere Geschichte besser fand oder auch schlechter. Das hat aber denke ich mit der "Vorliebe" bestimmter Doktoren und bestimmter Companions zu tun und nicht direkt mit dem Buch.

Das Buch kann man denke ich gut in einem Rutsch lesen aber auch theoerethisch in Portionen lesen so wie ich es gemacht habe.

An Kritikpukten habe ich eigentlich nichts, da "jeder Doktor" und auch jeder Autor individuell sinnd ist es schwer alles in einem zu betrachten.

Es gab einige Abschnitte, also Doktoren, deren Geschichte ich sehr gerne verfilmt gesehen hätte bzw als Episode gesehen hätte.

Mein Fazit :

Ein wundervolles vielseitiges Buch , dass für jeden Whovian ein Muss ist. Aber auch für keine Fans ist es super um mit dem Doktor warm zu werden. Hier einmal einen Dank an den Verlag,5 Sterne