Dolce vita

Liebe ist tomatenrot - Ursi Breidenbach

Liebe ist tomatenrot
von Ursi Breidenbach

"Liebe ist tomatenrot" hat mich mit seinem sommerlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt Nelli auf ihrer Reise zu begleiten.

Die Geschichte hat mich sofort abgeholt, was zum einen an dem lockeren und leichten Schreibstil lag, aber auch an der sehr sympathischen Protagonistin Nelli.
Die Autorin hat die Situation, die Gedanken- und Gefühlswelt von Nelli sehr gut dargestellt, so dass ich vieles total gut nachempfinden konnte. Außerdem fand ich ihre Entwicklung sehr interessant.

Das Setting in Italien war einfach zauberhaft und das italienische Flair kam sehr gut rüber. Das kleine Ort, das Tomatenfest, die Familie von Luca - alles wie man sich das italienische dolce vita vorstellt.

Die Liebesgeschichte war hier ein wenig ungewöhnlich, aber durchaus interessant. Auch Luca und Roberto waren beide sympathisch, wobei letzterer mir manchmal ein wenig zu distanziert war.

"Liebe ist tomatenrot" konnte mich richtig gut unterhalten und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.