Rezension

Dominique wird sesshaft

Gefährliche Geheimnisse - Sabine Strick

Gefährliche Geheimnisse
von Sabine Strick

Nun ist Dominique zurück in Paris, ohne Arbeit und wohnt bei seiner Ex Catherine und Jenny. Keine allzu glückliche Lösung. Doch ein Freund aus alten Zeiten hilft ihm mit einem Job in seiner Detektei. Der erste Fall betrifft die Freundin des Hauses, Julia. Sie wird von ihrer Vergangenheit verfolgt. Dominique ist von Julia begeistert und hilft ihr. Doch ihr Bruder, eine Mafiaangehöriger klärt das Problem und Dominique merkt das sein Herz nicht Julia gehört, sondern jemand anders. Die trifft Dominique dann in dem nächsten Kapitel, als Freundin eines kolumbianischen Drogenbosses. Das ist allerdings eine ganz knifflige Situation, aber Giuliana und Dominique kommen sich wieder näher und der kolumbianische Drogenboss muss zurück nach Kolumbien, sinnt aber auf Rache. Er schickt den beiden einen Detektiv hinterher, der sie auch auf Tobago ausfindig macht, wo Giuliana ihr Haus verkaufen will. Mit Hilfe von einheimischen Freunden gelingt es ihnen, sich von dem Kolumbianer endgültig zu befreien. Die beiden heiraten bevor sie zurück nach Paris reisen. In Paris wird Giuliana nicht von allen mit offenen Armen empfangen. Es gibt noch eifersüchtige Freundinnen von Dominique. Doch nun wird deutlich das es die beiden sehr ernst miteinander meinen, sie bekommen ein gemeinsames Kind. Bis zum glücklichen Ende gibt es noch einige Abenteuer zu bestehen, die auch die zukünftige Polizistin Jenny betreffen und die Familie näher zusammenbringt.

Die Stories dieser neuen Abenteuer des Dominique Demesiers sind unterhaltsam und bieten eine breite Spanne von unterschiedlichen Schauplätzen. Der Zusammenhalt der Familie steht in vielen der Fälle ganz weit im Vordergrund. Total interessant ist es wie Dominique und Giuliana wieder zusammenfinden und welche entscheidende Rolle sie in Dominiques Leben eingenommen hat. Unterhaltsame Roman mit vielen abenteuerliche Sequenzen, die sich lohnen zu lesen.