Rezension

Don Juan aus Ostfriesland

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Krabbentod in Greetsiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Robert Uliczka versteht es wunderbar einen spannenden Krimi vor der Idylle Ostfrieslands in Szene zu setzen. Mit viel Liebe zur Region und deren Küche, dem Dialekt und den hiesigen Namen schafft er es seine Leser direkt an den Ort des Geschehens zu versetzen.

Die Kriminalhauptkommissarin Femke Peters ist die neue Fallanalytikerin bei der Auricher Kripoi. Sie und ihr Team sind sehr symphatische und kompetente Ermittler. 

Der erfolgreiche, und spendable Versicherungs- und Finanzmakler Fenno Büürma verstirbt plötzlich. War es das Krabbengericht oder doch die Grippe...

Die Kripo nimmt die Ermittllungen auf, stösst dabei auf Geheimnisse und weitere Verbrechen, die damit in Zusammenhang stehen. Der Autor versteht es seine Leser zu fesseln, ohne viel Blut, aber mit überraschenden Wendungen, viel Liebe zur ostfrisieschen Heimat und interessanten Charakteren.

Ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2!