Donna und der Doctor

Doctor Who: Beautiful Chaos - Gary Russell

Doctor Who: Beautiful Chaos
von Gary Russell

Der Doctor bringt Donna nach Hause, damit sie Zeit mit ihrer Familie verbringen kann und Wilfred Mott ist glücklich seine Enkelin wiederzusehen. Wilf hat nämlich einen neuen Stern entdeckt, der nach ihm benannt wurde. Der Doctor geht mit ihm zur Zeremonie, findet jedoch bald heraus, das noch ein neuer Stern aufgetaucht ist und dieser wird immer heller und heller.

Mir gefällt der Schreibstil des Buches und man kann es toll lesen. Man erlebt die Szenen aus den Perspektiven von verschiedenen Personen, was das Ganze sehr interessant macht. Der Zehnte Doktor ist einer meiner Lieblinge, deswegen war es toll ihn in dieser Geschichte zu haben. Seine Beziehung zu Donna ist wirklich speziell und auch Donnas Familie ist auf eine verrückte Weise wirklich sehr sympathisch. Der Kamps vom Doctor, Donna und ihrer Familie gegen das außerirdische Böse ist spannend und es fallen immer so viele kleine Rädchen ineinander, die dem Doctor helfen eine Lösung für so eine Bedrohung zu finden. Es geht in der Geschichte aber auch um sehr menschliche Themen und das selbst der Doctor manche Krankheiten nicht heilen kann und somit das Schiksal von Menschen nicht beeinflussen kann.

Der Doctor und Donna.