Doppelband

Dämmerung des Herzens. Zauber der Wellen
von Christine Feehan

》INHALT:

Dämmerung des Herzens:

Überall in Sea Haven flüstert man es: Sarah kommt nach Hause, Sarah kehrt heim… Auch der menschenscheue und versehrte Damon, der sich erst vor kurzem in dem kleinen kalifornischen Küstenort niedergelassen hat, bemerkt die veränderte Stimmung und verspürt eine seltsame Anziehungskraft. Sarah jedoch hat einen Auftrag zu erfüllen und schwer bewaffnete Männer stehen dem im Weg…

Parallel dazu trifft Schriftstellerin Kate, Sarahs jüngere Schwester, in ihrem Heimatort ein und plant sich, in der alten Mühle, einen ruhigen Platz zum Schreiben zu schaffen. Ihr Jugendfreund Matt, der sie seit Jahren vergöttert, bietet ihr seine Hilfe an – nicht ahnend, dass etwas Altes und Gefährliches unter den Mauern der Mühle gefangen ist und nun durch ein Erdbeben seinen Weg in die Freiheit findet…

Zauber der Wellen:

Vor vielen Jahren ist Abigail, der dritten Drake-Schwester, Schreckliches widerfahren und dabei hat sie nicht nur Aleksandr, ihre große Liebe hinter sich gelassen. Doch nun ist er zurück und mit ihm die Gefahr, die ihn stets umgibt. Ein Kampf um die Wahrheit, die Abbey in den Menschen hervor bringen kann, ihr Leben und die Liebe beginnt…

》EIGENE MEINUNG:

Magisch begabte Schwestern, alte Tagebücher, ein gemeinsames Haus, menschliche und übernatürliche Gegenspieler, die große Liebe – ihr könnt es Euch denken: Ich hatte Charmed-Vibes!

Meiner Meinung nach gibt es ja immer noch zu wenige gute Hexengeschichten und deshalb stürze ich mich in steter Hoffnung auf alle entsprechenden Bücher! Hier sind sie leider, vielleicht auch ihrem Alter geschuldet, hinter nicht sehr ansprechenden Covern verborgen. Zumindest ist die Reihe gestalterisch aufeinander abgestimmt und es geht ja schließlich um den Inhalt:

Dämmerung des Herzens:

Innerhalb dieses ersten Bandes bekommen wir es bereits mit zwei Geschichten zu tun – mit der von Sarah bzw. von Kate.

Sarah ist dabei die älteste der Schwestern und in der Sicherheitsbranche tätig. Sie ist sympathisch, bleibt jedoch ebenso wie ihr Gegenpart Damon etwas blass. Hier wird erzählerisch ein Auftakt geschaffen, der Fokus jedoch sehr auf die Liebesgeschichte gelegt, die leider mit vielen Wiederholungen, Liebesbeteuerungen und wirklich kitschigen Sätzen von Damon aufwartet. Der spannende Part gerät dabei für mich etwas ins Hintertreffen und auch die magischen Details zu Sarahs Familie kamen mir zu kurz. Die erotischen Szenen waren ansprechend ausgearbeitet.

Bei Kate hat sich dies zum Glück jedoch gewandelt: Ja, es gibt immer noch viel Liebe, aber auch Magie! Hier bekommen wir es nämlich mit einem magischen Problem zu tun, das wunderbar in die Geschichte eingebettet ist und die beiden sympathischen Protagonisten nicht untergehen lässt. Wir starten, passend zur Weihnachtszeit, mit einem gruseligen Weihnachtsgedicht, welches uns anschließend zeilenweise über die Kapitel begleitet und perfekt zu den Geschehnissen passt. Hier wird es spannend, gruselig, anrührend und eben magisch! Man erfährt mehr über die Vergangenheit des Ortes und die Gaben der Schwestern! Trotz der einladenden erotischen Szenen hatte ich aber manchmal den Gedanken: Kate, lass den weißen Spitzen-BH doch mal an und kümmere dich um die Tagebücher!

Zauber der Wellen:

Nachdem Teil 1 der Reihe mich schon fast verschreckt hatte, habe ich doch noch Band 2 zur Hand genommen und muss sagen: Das war eine echte Überraschung und klare Steigerung! Die Spannung konnte durch das ganze Buch hinweg gehalten werden – Russland, Spione, Morde, Schmuggel, Bomben, Kulturschätze, Folter! Dazu eine gehörige Prise Magie, leidenschaftliche Szenen und zwei sympathische Hauptcharaktere. Dazu kommen eine herrliche Tante der 7 Schwestern und weitere Einblicke in die Charaktere der Folgebände. So kann es weiter gehen!

》FAZIT:

Sarahs Geschichte: Zu wenig Magie, zu viele kitschige Längen, ansprechende Erotik.

Kates Geschichte: Juhu, Magie! Nahbare Protagonisten, Spannung und Geknister!

Abigails Geschichte: Überraschende Steigerung! Leidenschaftlich, magisch, spannend!