Doppelte Frauenpower

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge
von Alexander Oetker

Der Thriller war sehr unterhaltsam und temporeich. Vielleicht nicht vollkommen realistisch aber dafür um so actionreicher.

Nachdem  Zara von einem schrecklichen Terroranschlag träumte ( genau das meinte ich mit unrealistisch) sieht sie sich gezwungen einen Rollentausch mit ihrer eigentlich äusserst kriminellen Zwillingsschwester Zoe durchzuführen. Durch recht kurze Kapitel mit ständig wechselnden Sichtweisen verschiedenen Personen liest sich das Buch äusserst temporeich aber durch Kapitelüberschriften mit den Personen ist es auch sehr gut nachvollziehbar. Obwohl ich den ersten Teil dieser Reihe nicht kenne, war es mir sehr einfach das Vergangenen und das Zusammenspiel der Personen zu verstehen.

Auch das Thema von Terror und Flüchtlingen passte sehr gut zusammen und wurde gut aufgegriffen und in diesem äusserst gut unterhaltenden Thriller gepackt.

Doch Vorsicht, es hat auch ein paar äusserst abartiger Vorgehensweisen dabei ( ich will aber auf keinen Fall spoilern und die Handlung vorwegnehmen) und so ist das Buch sicherlich nichts für zarte Seelchen unter den Lesern. Mir reizt aber genau diese Heftigkeit an einem guten Thriller und deshalb vergebe ich diesem Buch gerne volle Punktezahl.