Doppelte Liebe <3

Alles Glück dieser Erde - Sara Gruen

Alles Glück dieser Erde
von Sara Gruen

"Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" - davon will Anna Zimmer nichts mehr wissen, seit ein tragischer Unfall ihre Reitkarriere beendete. Doch als zwanzig Jahre später ihr Leben ein weiteres Mal in Scherben liegt, kehrt Anna mit ihrer Tochter nach New Hampshire auf den Reiterhof ihrer Eltern zurück. Dort muss sie sich jedoch erst ihrer Vergangenheit stellen, bevor sie erkennen kann, dass das wahre Glück zum Greifen nah ist...

Ein schönes Buch über das wahre Leben und die liebe zu Pferden.

Der Vater schwer krank, die Mutter enttäuscht und eine pubertierende Tochter.

Anna weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht.

Ich fand dieses Buch sehr interessant, von Anfang an. Die Spannungswelle ging rauf und wieder runter und immer so weiter.
Als ich es mir gekauft habe dachte ich, dass es bestimmt  so ein Erwachsenenroman ist, der total langweilig und schnulzig ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt und hatte ein spannendes Buch über das wahre Leben vor mir.
Direkt am Anfang geschah die Wendung, weshalb die Protagonistin auf den Hof ihrer Eltern zurück kehren musste. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es langweilig werden würde. Aber dann überschlugen sich die Ereignisse und die richtige Geschichte begann erst.

Auf jeden Fall empfehlenswert!!!