Dorn, Wulf - Kalte Stille

Kalte Stille - Wulf Dorn

Kalte Stille
von Wulf Dorn

Cover und Titel
Ich finde, dass Cover und Titel zusammen mit dem Inhalt wunderbar stimmig sind. Diese "kalte Stille" ist immer wieder Thema und zieht sich sozusagen als Atmosphäre über die Seiten. Dieses kalte wurde auch schön mit dem Motiv des Covers eingefangen.
Meine Meinung
Herzlich Willkommen zurück in der Waldklinik!
Während der Handlungsort im Grunde der gleiche wie in "Trigger" ist, wechselt das Personal. Dieses Mal begleiten wir Jan Forstner nach Fahlenberg, der in dieser Stadt aufgewachsen ist. Nach einigen grausigen Ereignissen hatte er diesem Ort den Rücken gekehrt. Doch mit seiner Rückkehr, scheinen auch die Erinnerungen wieder an die Oberfläche zu kommen, welche die Bewohner zu vergessen suchen.
In der Er/Sie/Es-Perspektive stolpern wir zusammen mit Jan von einem Hinweis zum nächsten. Er scheint das Unglück magisch anzuziehen. Oder doch alles nur Zufall?
Wie in einem Krimi, gilt es die Hinweise zusammenzusetzen. Wir sind auf der Suche nach einem Tathergang samt Motiv und Täter. Aber Wulf Dorns Bücher sind keine einfachen Krimis. Er schafft es, eine ganz besondere Atmosphäre zu kreieren, die etwas geheimnisvolles aber auch bedrohliches in sich birgt.
Die Art und Weise, wie er die Psychologie in die Geschichte mit einfließen lässt. Die Abgründe des menschlichen Verstandes..
Wulf Dorn verpackt eine tolle Story in einem wunderbaren Schreibstil. Die Seiten lassen sich wirklich wunderbar flüssig lesen. Kaum zwei Tage habe ich gebraucht - das Buch lässt einen einfach nicht mehr los.
Fazit
Ich habe mit diesem Buch bestätigt bekommen, dass ich auch die nächsten Bücher von Wulf Dorn lesen möchte.
Ein toller Thriller, der seinen Leser mit Spannung packt. Auf in die Abgründe des menschlichen Verstandes!
Empfehlung
Du magst Thriller? Du magst die Psychologie? Eventuell liest du ganz gerne auch mal einen Krimi? Dann darfst du gerne mit Jan Forstner nach Fahlenberg fahren.
Oder auch mal einen Blick auf die weiteren Bücher von Wulf Dorn werfen.