Rezension

Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 4 Sternen

Feyre lebt mit ihrem Vater und zwei Schwestern zusammen in ärmlichen Verhältnissen. Um nicht hungern zu müssen, geht Feyre regelmäßig auf die Jagd. Als sie dabei einen Wolf tötet, zieht sie den Zorn der Fae auf sich, denn der Wolf war einer der Ihren. Zur Strafe muss Feyre mit ins Reich der Fae und ihre Familie zurücklassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lebt Feyre sich recht gut ein und freundet sich sogar mit einigen Fae an, doch ihr Leben im Reich der sieben Höfe ist nicht ungefährlich…

Mein Leseeindruck:

Fantasy ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber auf dieses Buch bzw. diese Trilogie war ich doch sehr neugierig, weil es so viele positive Stimmen dazu gibt. Auch hat mich die Geschichte durchaus angesprochen, weil sie sich ein bisschen märchenhaft anhörte, und Märchen mag ich sehr. Somit habe ich nun also diesen ersten Band der Trilogie gelesen und kann durchaus die vielen positiven Meinungen nachvollziehen.

Auch mir hat es Spaß gemacht, die Geschichte von Feyre zu entdecken. Sie hat mich sehr gut unterhalten können, ich hatte Freude am Lesen und bin nun auch gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird. Von den Charakteren konnte ich mir ein gutes Bild machen, konnte mich in sie hineinversetzen und habe mit ihnen mitfühlen können. Spannung, Abenteuer und auch ein bisschen Romantik/Liebe sind in dieser Geschichte enthalten, was für mich eine sehr gute Mischung darstellt