Rezension

Dornröschen

Das Geheimnis der Dunklen Fee
von Walt Disney Serena Valentino

Bewertet mit 5 Sternen

Band 4 hat als Protagonistin die böse Fee aus "Dornröschen". Die Lage mit den 3 Schwestern spitzt sich auch immer mehr zu.

Der 4. Band ist der letzte, den ich bisher gelesen habe und ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten, die zwei nächsten zu lesen. Auch hier wird die Spannung gehalten und es ist ein wunderschönes Buch.

Ich hatte jeden der 4 Bände innerhalb weniger Tage durchgelesen. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich vielleicht anbringen könnte. Man ist einfach zu schnell durch. ;-) Aber trotzdem sind die Bücher wahnsinnig gut geschrieben.

Ich mag auch die Erzählweise von Serena Valentino. Sie schildert die Ereignisse sehr eindrucksvoll. Die Sprache ist zwar recht einfach gehalten, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Bücher hauptsächlich Kinder und Jugendliche als Zielgruppe verfolgen.

Trotzdem ein Muss für Disneyfans.