Dornröschen erwacht.

Evas Rache -

Evas Rache
von Thomas Ziebula

Im vierten und letzten Band wird es noch mal richtig spannend!

Während Kommissar Paul Stainer und seine Kollegen alle Hände voll zu tun haben, um einem Frauenmörder auf die Spur zu kommen, schmiedet Eva-Maria Dorn. die Frau eines erfolgreichen Ingenieurs und Unternehmers, einen Plan.

Erzählt wird auf mehreren Handlungssträngen, die langsam erkennen lassen, wie sich das eine mit dem anderen verbindet. Spannung wechselt sich ab mit privaten Einblicken in Pauls derzeitiges Tief. Aber da wartet noch jemand auf ihn, der ihm neue Perspektiven aufzeigt.

Alle Figuren glänzen wieder durch ihre Charaktereigenschaften und Handlungen. Jeder für sich ist gut getroffen und passt perfekt ins Bild. Dazu kommt der geschichtliche Hintergrund und natürlich die Technische Messe in Leipzig. So ein Ausflug in die Zwanziger Jahre ist immer aufregend!

Die Ereignisse überschlagen sich im Laufe der Geschehens und die Geschichte nimmt stetig Fahrt auf. Geschickte Wendungen führen auf andere Wege... und bringen ein überraschendes Ende.

Gerne würde ich noch mal einen Blick in die Wächterburg werfen und Stainer bei einem weiteren spektakulären Fall über die Schulter schauen. Aber bekanntlich soll man ja aufhören, wenn es am Schönsten ist.