Rezension

Do's and Dont's

Perfekt sein muss nur, wer sonst nichts kann - Steffi von Wolff

Perfekt sein muss nur, wer sonst nichts kann
von Steffi von Wolff

Bewertet mit 3 Sternen

Steffi von Wolff ist eine gestandene Frau jenseits der 50. Tagtäglich erlebt sie Situationen, die uns alle nicht unbekannt sind. Launig fasst sie zusammen, wie man "nein" sagt, wie man Energieräuber nicht die Oberhand gewinnen lässt, dass man sich über die Ärgernisse anderer nicht selbst mehr aufzuregen braucht. Eigentlich ist alles was sie schreibt, glasklar und betrifft jeden von uns, egal ob Frau, Mann, über oder unter 50. Mit fortschreitendem Alter scheint es aber immer leichter zu werden, sich kein Blatt vor den Mund zu  nehmen.

In der Fülle der Ereignisse ist es schon auch wieder mal ganz gut, sich selbst in einer beschriebenen Situation zu sehen und sich zu sagen: "Ja, eh!"

Schmunzeln musste ich über die Frage aller Fragen, warum man am Rücken keine Falten hat, obwohl man der Lotion dort gar nicht immer ran kommt. Beim Neusprech "bin ich ganz bei ihr" und "comitte das nicht".

Kurzweilig und amüsant für zwischendurch, liest sich schnell weg.