Rezension

Dotty und der wahre Mörder

Der Myrtenzweig (Regency Roman, Historisch, Cosy Crime) - Dorothea Stiller

Der Myrtenzweig (Regency Roman, Historisch, Cosy Crime)
von Dorothea Stiller

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Der Bruder von Dottys Zofe Reynolds wird des Mordes an Lord Seymour, einem Schürzenjäger verdächtigt. Da sie Zweifel hat, versucht sie selbst herauszufinden, wer für den Mord verantwortlich sein kann. 
Großartige Unterhaltung zur Regency Zeit- gut recherchiert, auch die Wortwahl ist der damaligen Zeit gut angepasst. Etliche Abläufe, Verhaltensweisen sind genau passend und lassen die Geschichte richtig lebendig wirken. 
Dorothea, liebevoll Dotty genannt, glücklich verheiratet mit Archibald Beresford,  ist eine äußerst liebenswerte Frau, die den damaligen Verhaltensregeln zum Trotz, gern auch mal anders redet oder handelt. Das macht sie sehr sympathisch und daher ist es naheliegend, dass sie sich in die Mordsache des Bruders ihrer Kammerzofe und Hausdame einmischt. 
Fesselnd und interessant zugleich, mit sehr kurzweiligen und doch spannenden Kapiteln kann man dieses Buch wirklich empfehlen, weil es eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik, Freundschaft und Humor bedeutet, zusammen mit einer tollen Reise in eine Zeit, die in diesem Buch interessant umschrieben ist. Die Wahl der Charaktere ist gut gelungen und man ist als Leser vom Ausgang überrascht. 
Das Ende lässt auf eine Forsetzung hoffen und daher eine klare Leseempfehlung und großes Lob an die Autorin.