Rezension

Dr. David Hunter Teil 1

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes
von Simon Beckett

Nach einem schrecklichen Unfall verlor David Hunter seine Frau und seine Tochter. Aus diesem Grund verlässt er London, wo er als forensischer Anthropologe arbeitete. David Hunter verschlägt es in den kleinen Ort Manham, um dort als Landarzt zu arbeiten.
Doch schon bald kommt es zu schrecklichen Morden. Die Polizei bittet ihn mit seinem Wissen und seiner Erfahrung in Mordfällen zu helfen.

Dieses ist mein erstes Buch von Simon Beckett. Da ich nur gutes über die Reihe gehört habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch. Es ist sehr spannend und interessant geschrieben. Was den Mörder betrifft, hatte ich schnell einen Verdacht, den ich aber wieder verworfen habe. Irgendwann hatte ich so eine Ahnung mit der ich dann letztendlich nicht falsch lag. Aber trotzdem war es ein überraschendes Ende.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil "Kalte Asche", den ich bald lesen werde.