Dr. Katja Kesslers Ehetipps überzeugten mich nicht

Das muss Liebe sein
von Katja Kessler

Ratgeber, der offensichtlich nicht ganz genau weiß, ob er nun Spaß oder Wissen vermitteln soll, und in der von mir gelesenen Ausgabe leider viele Fehler enthält.

Ich habe eine mit einem anderen Cover versehene Printausgabe gelesen (jenes, das derzeit im hiesigen Verzeichnis dem e-book zugeteilt wurde), weiß also nicht, ob die im Folgenden monierten häufigen Fehler auch in der hier abgebildeten Ausgabe vorhanden sind.
Frau Dr. Katja Kessler ist unzweifelhaft gebildet, klug und eloquent. Humor scheint vorhanden zu sein. Das umfangreiche Literaturverzeichnis am Ende des Buches deutet auf gründliche dem Schreiben vorausgegangene Recherche hin. Beste Voraussetzungen also für einen gelungenen Ratgeber, der auch gern durch ein Scherzchen hier und da aufgelockert werden darf. Leider weist die von mir gelesene Ausgabe jedoch für meinen Geschmack zuviele Fehler auf. Vermeidbare Fehler. Fehler der unterschiedlichsten Art, vom in mindestens drei Fällen falsch geschriebenen Namen us-amerikanischer Schauspieler über das simple Wort "Deutschland" bis hin zu einem sinnlos einem Wort vorangestellten Buchstaben.
 Aber auch inhaltlich konnte Frau Dr. Kessler mich nicht überzeugen. Einige Uralt-Allerwelts-Ratschläge werden frisch garniert und im Wechsel mit offenbar komisch wirken sollenden "Witzchen" serviert, worunter die spärlichen, aber doch durchaus auch vorhandenen tatsächlich informativen Anmerkungen beinahe unterzugehen drohten. Gut gefallen haben mir hingegen die gekonnten Zeichnungen von Herrn Böhling.