Rezension

Dr. Siri ist schon 80 - mehr kann ich über das Hörbuch nicht schreiben...

Dr. Siri und die Geisterfrau, 1 MP3-CD - Colin Cotterill

Dr. Siri und die Geisterfrau, 1 MP3-CD
von Colin Cotterill

Bewertet mit 0.5 Sternen

Die Inhaltsangabe liest sich nett: Dr. Siri - den ich zum ersten mal lese, selbiger jedoch schon weitere acht Abenteuer erlebt hat - soll als pensionierter Pathologe die Ausgrabung von Gebeinen aus einem Fluss in Laos überwachen. Weitere Personen sind seine Frau, eine mystische, bereits eingeäscherte und wieder zum Leben erwachte andere Frau, ein Franzose...doch halt, so weit bin ich gar nicht gekommen!

Die ersten 15-20 Tracks springt der Autor so extrem hin und her (Siri, Frankreich und Laos, Kommunisten und Sozialisten, die mystische Frau usw.), und die gewöhnungsbedürftige Stimme ist leider kein Halt bei diesem Verwirrspiel, dass der Hörer keinerlei Idee hat, worum es eigentlich geht. Ich habe dennoch weiter gehört, doch spätestens nach 20% der CD habe ich abgebrochen. Es macht weder Spaß, noch ist Spannung vorhanden. Einziger Lichtblick bis dahin war die weibliche Stimme von Traudel Sperber, die sauber und langsam gesprochen hat.

Für mich ein totaler Reinfall (1/10)