Rezension

Drache Feuerschweif

Drache Feuerschweif und das Goldgefunkel - Sibylle Rieckhoff

Drache Feuerschweif und das Goldgefunkel
von Sibylle Rieckhoff

Bewertet mit 5 Sternen

Drache Feuerschweif hat die Ehre den Schatz der Prinzessin zu bewachen. Darauf ist er sehr stolz, weil er die kleine Prinzessin sehr mag. Aber eines Tages verschwindet der Schatz und Drache Feuerschweif macht sich auf die Suche. Wer hat den Schatz geklaut? Wo ist er versteckt?

Dieses Buch kann man sehr gut gemeinsam entdecken. Es gibt viele Rätsel und Zählbilder und die Kinder können aktiv mit dem Buch spielen und lernen. Auch ich hatte Spaß mit Lana das Buch gemeinsam zu entdecken. Wir haben Frösche gezählt, Ritter Raffzahn gesucht und uns am Ende gefreut als wir den Schatz gefunden haben.

Dieses Buch ist einfach wundervoll und wäre auch gut für Kindergärten geeignet. Die Kinder lernen spielerisch und fühlen sich zugleich gut unterhalten.

Lana und ich sind auf Abenteuerreise gegangen und haben mit Drache Feuerschweif einige Rätsel gelöst. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und können das Buch jedem empfehlen.