Drachen gehen immer.....

Erscheinungsdatum: 23. August 2019

Genre: Fantasy / Jugendbuch

Seiten: 322

Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang

Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus. Es ist in den Farben Blau und Silber gehalten und es prangt ein Drachen über der ganzen Fläche. Mir gefällt es richtig gut.

Zum Buch:

Die Familie Lennix ist auf der Suche nach einem silbernen Drachenei, als sie endlich wissen, wo es sich befindet, beginnt die Jagd. Ramon der das Ei hat, lässt es fallen und direkt Joss vor die Füße. Auch er kennt die Legenden um die silbernen Drachen. Der Mensch geht hier mit dem Drachen eine lebenslange Verbindung ein und das fand ich wirklich sehr interessant.

Der Schreibstil ist hier dem alter entsprechend, der jugendliche Stil lässt es einem flüssig lesen. Die Spannung wird hier eigentlich schon am Anfang aufgebaut und man fliegt nur so durch die Seiten. Lasst Euch aber bitte nicht von dem Begriff Jugendbuch abschrecken, denn es ist genauso en Buch für Erwachsene. Und ich finde, Drachen gehen immer.

Komme ich zu den Protagonisten. Also ich kann Euch sagen, aus meiner Sicht, ist die Familie Lenny ganz furchtbar. Sie sind arrogant, selbstsüchtig und aggressiv. Also all das, was ich nicht leiden kann. Joss und Allie hingegen habe ich sofort in mein Herz geschlossen, genauso wie Lysander. Lysander ist ein mächtiges wesen, aber eben noch ein Kind und das wird hier so herrlich und wundervoll erzählt, dass ich eigentlich traurig war, als ich am Ende ankam. Klar gibt es hier noch einige Charaktere mehr, aber ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen.

Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung. Eins muss ich hier sagen, die Drachen wurde so zauberhaft und Detailreich beschrieben, das man denken könnte solch ein majestätisches wesen würde vor einem stehen. Doch auch die Umgebung, die Landschaft, der familiensitz, hier wurde wirklich an alles gedacht. Wirklich sehr gut geschrieben.

Für mich gibt es hier 5 von 5 Sternen, denn hier gab es für mich gar nichts aber wirklich gar nicht zu bemängeln.