Drachenmagie pur!

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Dies ist das neue Abenteuer von Angie Sage und ich musste es unbedingt lesen! Ich war begeistert von der Reihe um Septimus Heap und hier konnten mich Cover und Leseprobe auch sofort überzeugen.

Beim weiteren Lesen musste ich allerdings Punkte abziehen, weil es mich doch nicht 100%ig überzeugen konnte.

Zum Inhalt:

Zwei Welten, die durch Portale verbunden sind: Sirin's Welt, in der es schon lange keine Drachen mehr gibt und Joss' Welt, in der bösartige Drachen Jagd auf Menschen machen. Joss und seine Schwester Allie sind durch Raptoren-Drachen zu Waisen geworden und staunen nicht schlecht, als Joss ein kleiner silberner Drache in die Hände fällt. Doch der Feind ist schon auf der Spur des Drachen um ihn für schlimme Zwecke zu missbrauchen.

Sirin hat derweil ihre eigenen Sorgen: ihre Mutter muss schwerkrank in die Klinik und Sirin kommt zu einer Pflegemutter. Während die Geschwister gegen die Bösen kämpfen, verliert Sirin mehr und mehr den Glauben an das Leben...

Das Cover ist wunderschön und passt natürlich auch.

Die Beschreibung der Drachen ist auch sehr eindrucksvoll, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Die Welten und auch die Protagonisten bleiben dagegen recht blass und flach, sodass das richtige "Mitfiebern" sich nicht eingestellt hat und auch das Bedürfnis die Reihe weiterzulesen ist nicht sehr stark. Natürlich bin ich neugierig, wie es weitergeht, aber nicht wie bei Septimus. Vielleicht bin ich aber jetzt doch zu alt langsam.

Die Sprache ist leicht und das Buch liest sich flüssig, wie es dem Alter entsprechend sein sollte. Immer wieder schön finde ich, dass Angie Sage mehrere verschiedene Identifikationsfiguren anbietet und es nicht DEN EINEN Helden gibt. So findet (fast) jeder seine/n Lieblingsprota :)

Von mir gibt es drei Sterne, ich lege es meiner 12jährigen Tochter noch zum Lesen hin und bin gespannt, wie sie es findet.