drachenstark ...

Drachenmeister Band 3 - Das Geheimnis des Wasserdrachen - Tracey West

Drachenmeister Band 3 - Das Geheimnis des Wasserdrachen
von Tracey West

Klappentext / Inhalt:

Drake liebt es, ein Drachenmeister von König Roland zu sein! Durch den magischen Drachenstein können Drake, Rori, Bo und Ana ihre eigene Drachen trainieren und sogar auf ihnen reiten. Aber es droht Gefahr. Jemand versucht den Drachenstein zu stehlen! Und Bo fängt an, sich merkwürdig zu verhalten. Hat er ein Geheimnis? Die Drachenmeister müssen den Drachenstein beschützen – wird es ihnen gelingen?

Cover:

Das Cover ist fantastisch und wundervoll gestaltet. Auch dienten Farben machen es sehr fröhlich und die Charaktere erscheinen sehr aufgeweckt und lebendig. Zwei Kinder und ein blauer Drache sind erkennbar. der Hintergrund ist in lila gehalten und es ist optisch, sowie farblich toll gestaltet.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Drachenmeister Reihe. Auch hier geht es wieder spannend weiter und diesmal spielt vor allem Bo eine größere Rolle. Inhaltlich verrate ich hier nicht zu viel, um nicht zu Spoilern und nicht zu viel zu verraten. Denn ich empfehle diese Kinderreihe sehr gern und möchte hier nichts vorweg nehmen.

Ich würde hier jedoch empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um auch den Hintergrund und die kompletten Geschehnisse der Charaktere und Entwicklungen nachvollziehen zu können.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Auch die Schriftgröße und Textlänge ist entsprechend angepasst und passt sehr gut zur empfohlenen Altersstufe. Auch die Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Die Idee dahinter und auch die Hintergründe sind toll gestaltet. Die Welt der Drachen und Drachenmeister macht sehr viel Freude und regt die Fantasie an. Hier kann man sehr viel erleben und wird zugleich sehr gut unterhalten. Die Story ist toll aufgebaut und auch der Verlauf und die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch überzeugt durch große Schrift, lesefreundliche kurze Kapitel und tollen Illustrationen.

Die schwarz-weiß Illustrationen sind hier sehr toll mit eingebunden und lockern sehr gut den Text und die Geschichte auf. Die Illustrationen sind toll gezeichnet und und bringen die Szenen und Geschehnisse sehr gut herüber.

Wundervolle, fantasiereiche Geschichte, die für gute Unterhaltung und Spannung sorgt. Eine Fantasy-Kinderreihe, die ich gern weiter empfehle.

Fazit:

Drachenstarkes Abenteuer und ein weiterer toller Verlauf dieser Fantasy Reihe für Kinder.