drachenstark ...

Drachensturm - Mira und Flammenzunge
von Alastair Chisholm

Klappentext / Inhalt:

Mira und ihr Drache Flammenzunge lieben
es, gemeinsam herauszufinden, wie Dinge funktionieren.
Sie sind gespannt zu erfahren, wie die alte Magie
das Zuhause der Gilde der Drachenseher mit Energie versorgt
und dazu beiträgt, dass es ein Geheimnis bleibt.
Doch als der König von Draconis die Drachen
bezwingen will, und Magie, die die Gilde der
Drachenseher antreibt, zu brechen beginnt,
müssen Mira und Flammenzunge einen Weg finden,
die Energie zu bewahren – bevor die Drachenseher entdeckt werden.
Der vierte Band einer spannenden, magischen
und actiongeladenen Fantasyreihe.

Cover:

Das Cover ist fantastisch gestaltet und zeigt ein Mädchen und ihren Drachen auf einem felsigen Untergrund. Optisch und auch farblich ist es sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu den anderen Bildern bzw. Covern der Reihe.

Meinung:

In diesem vierten Band erfährt man mehr über Mira und Flammenzunge. Mira ist Tüftlerin und interessiert sich für alles was mit Technik zu tun hat. In diesem vierten Band geht es recht actionreich und spannend zu.

Man kann die Bücher hier auch durchaus unabhängig voneinander lesen, da es einzelne kleine Geschichten beinhaltet und jeweils andere Charaktere näher beleuchtet werden.

Der vierte Band steckt voller Mädchenpower und hat eine starke Protagonistin. Aber auch ihr Drache und die Nebencharaktere sind sehr gut umgesetzt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und auch in Mira hinein. Mir war Mira schnell sympathisch und auch die Geschichte konnte mich begeistern und gut unterhalten.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt ohne zu viel zu verraten und die Verzierungen zu Beginn der Kapitel heben dieses optisch hervor.

Auch die schwarz-weiß Illustrationen im Verlauf des Buches und der Geschichte haben mir sehr gut gefallen und diese haben die Momente und Szenen sehr gut eingefangen. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und toll, sowie passend ausgewählt.

Die Gliederung und auch die Gestaltung im allgemeinen ist altersentsprechend  gewählt und auch die Schriftgröße ist angemessen.

Ein weiteres spannendes, drachenstarkes und actionreiches Abenteuer der Drachensturm Reihe, diesmal mit Mira und Flammenzunge im Mittelpunkt. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich zugleich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ein weiteres spannendes und actionreiches Abenteuer der Drachensturm Reihe, diesmal mit Mira und Flammenzunge im Mittelpunkt.