drachenstark

Drachenmeister Band 4 - Die Kraft des Feuerdrachen - Tracey West

Drachenmeister Band 4 - Die Kraft des Feuerdrachen
von Tracey West

Klappentext / Inhalt:

Der 4. Band der Bestseller-Reihe erscheint Ende November 2018!Die Drachenmeister freuen sich auf das Sommerfest von Königin Rose. Aber König Roland bestimmt, dass Drake, Rori und ihre beiden Drachen nicht mitkommen dürfen. Doch dann taucht plötzlich ein riesiger Drache auf und greift die Burg an. Er hat vier Köpfe und Maldred reitet auf ihm! Wird es Drake und Rori gelingen, den Kampf gegen den dunklen Zauberer und seinen mächtigen Drachen zu gewinnen?

Cover:

Zwei Kinder auf einem gemauerten Turm und vor ihnen ein feuerspuckender roter Drache.es wirkt gefährlich und schaut nach einem spannenden Abenteuer aus. Auch dieses Cover der Reihe ist wieder wundervoll gezeichnet und bringt bereits Spannung hinein. Optisch und farblich passt es auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Meinung:

Drake und Rori sollen die Burg hüten, während die Drachenmeister auf dem Sommerfest von Königin Rose sind. Aber ausgerechnet dann taucht  ihr Widersacher Maldred auf einem gefährlichen Drachen auf. Können Rori und Drake mit ihren Drachen die Burg verteidigen?

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Dies ist bereits der vierte Band dieser Reihe und jeder enthält ein spannendes und besonderes Abenteuer bzw. Geschichte bereit. Diese können, meiner Meinung nach, auch recht gut unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl es natürlich mehr Spaß macht, wenn man die Charaktere und auch die bisherigen Abenteuer bereits kennt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Handlungen und Geschehnisse sind gut beschrieben und verständlich erklärt, so dass man dem Verlauf gut folgen kann. In die Charaktere und auch in die Ereignisse findet man sich schnell und gut hinein. Die Charaktere waren mir bereits aus den vorherigen Bänden bekannt und haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen und auch ihre Entwicklung ist toll mit zu erleben.

Die Geschichte selbst ist spannend aufgebaut und fesselt kleine und große Leser und Zuhörer gleichermaßen. Eine spannende Fantasy Geschichte, die bereits Grundschülern dieses Genre näher bringt.

Die Schriftgröße ist gut und angemessen gewählt und für die Altersstufe passend. Auch die Kapitellänge und die Formulierungen sind altersentsprechend gewählt. Die Kapitelanfänge sind sehr gut hervorgehoben und stehen heraus. Die Kapitelüberschriften machen neugierig verraten aber nicht zu viel.

Toll fand ich auch die vielen schwarz-weiß Illustrationen, welche sehr gut die Handlungen wiedergeben und zugleich die Geschichte sehr gut abrunden. Die Zeichnungen fand ich toll gewählt und auch die Emotionen und Geschehnisse wurden hier gut aufgegriffen und abgebildet.

Ein spannendes Abenteuer, welches nicht nur für Drachen Fans ein Muss ist. Grandios umgesetzt und toll gemacht. Fantasy Geschichte, welche bereits die jüngsten an das Genre heranführt.

Fazit:

Eine spannende Fantasy Geschichte, die bereits jungen Lesern dieses Genre näher bringt.