Drama!!!

Geständnisse - Kanae Minato

Geständnisse
von Kanae Minato

"Geständnisse" ist ein Roman, der sich von anderen Romanen absetzt, der keine 08/15-Lektüre ist.
In jedem Kapitel wird die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel geschildert und trotzdem gelingt es Kanae Minato, dass sie sich nie wiederholt. Beginnend mit Moriguchi erzählen uns alle beteiligten Personen in der Ich-Form das Geschehen. So ergibt sich letztendlich ein komplettes Bild, das einen etwas fassungslos zurück lässt.
Der angenehme, flüssig Schreibstil machte es mir leicht, in die Geschichte zu kommen und so hatte ich das kleine Buch in nur zwei Tagen durch, denn ich wollte unbedingt immer weiter lesen. "Geständnisse" hatte mich richtiggehend eingesogen.
Ich las in einigen Rezensionen, dass von "Thriller" geschrieben wurde. Dem muss ich widersprechen. Ich las hier ein beklemmendes Drama, eine Psychostudie. Natürlich war es extrem spannend zu lesen, aber keineswegs als "Thriller" einzuordnen.
Im Original erschien das Buch bereits 2008, 2010 wurde es auch verfilmt. Den Film möchte ich mir auch noch unbedingt anschauen.
Leseempfehlung!