Drama, Drama, Drama

Bloody Marry Me 2: Rache schmeckt süßer als Blut - M. D. Hirt

Bloody Marry Me 2: Rache schmeckt süßer als Blut
von M. D. Hirt

Achtung: 2. Band der Reihe. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden. Vorwissen ist zum Lesen erforderlich, da die Handlungsstränge nahtlos fortgesetzt werden.

Nach dem ersten Band war ich ja etwas hin- und hergerissen, weil ich die Story einerseits mochte, andererseits aber ziemlich von Holly und ihren Stimmungsschwankungen genervt war.

In diesem Band fand ich Holly nun gedanklich etwas aufgeräumter. Sie schwankt nicht mehr ununterbrochen zwischen Abneigung und Faszination. Stattdessen ist sie eher mit ihren Gefühlen beschäftigt, schließlich kann es doch nicht sein, dass sie sich zu einem Vampir hingezogen fühlt.
Hinzu kommen spannende Ereignisse innerhalb der Handlung und unerwartete Wendungen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Doch dann schlägt es um. Auf den letzten Seiten gibt es Drama, Drama, Drama…
Holly reagiert mal wieder völlig übertrieben und auch innerhalb der Handlung gibt es eine dramatische Wendung. Zwar kam diese komplett unerwartet für mich, trotzdem empfand ich das alles als etwas too much. Zu viel Drama, zu viel Herzschmerz…

Am Ende sind die wichtigsten Handlungsstränge abgeschlossen. Zwar bleiben noch ein paar Fragen offen, die ersten zwei Bände hätten aber durchaus für sich stehen bleiben können.

Fazit

Ich mochte die Geschichte bis kurz vor Schluss sehr. Es gab Spannung und Überraschungen. Doch der Schluss war mir insgesamt zu extrem, es wirkte auf mich einfach übertrieben überdramatisiert – in vielerlei Hinsicht.