Rezension

Drama hoch 10

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~
 ich habe das Buch im Rahmen einer  Leserunde gelesen....

 Aufgrund der Leseprobe und des Klappentextes habe ich einen Liebesroman mit Schwierigkeiten erwartet - bekomme habe ich Drama hoch 10....

 Das Buch liest sich gut, ich mochte es teilweise nicht aus der Hand legen und habe es auch letzte Nacht bis 2 Uhr in der Hand gehabt, dann wars zu Ende.
 Auch wenn er deutlich weniger Text hatte, war für mich die Hauptperson Mickey- seine Krankheit hat mich an dem Buch am Meisten fasziniert (darf man sowas sagen ?)- ich könnte mir nicht vorstellen selbst so krank zu sein oder mit so jemanden zusammenzuleben...

 Alles was mit Lucys Krebs, der Schwangerschaft und auch ihrem Ende zu tun hat, war für mich absolut vorhersehbar- trotzdem hat die Autorin es geschafft mich mitzureißen und ich habe ein paar Tränen vergossen....

 Ja, manchmal war es etwas zu kitschig, zuviel Klischee, zuviel Gilmore Grils ;) , aber iwie hat mich das gar nicht gestört.....
 Es ist ein Roman, ich hatte keine Biografie oä erwartet....
 Ich glaube zT könnte das auch daran liegen, dass ja fast alles aus Lucys Sicht geschrieben ist und grade wenn man krank ist, verklären sich manche Dinge, besonders weil die Menschen um einen rum sich anders einem Gegenüber verhalten...

 Achso : Mir hätte es besser gefallen , wenn man den Titel originalgetreuer übersetzt hätte.
 "Tanz auf Scherben" passt besser und es wird im Buch auch erklärt was es bedeutet...