Drama und Romance

Ying & Yang Rory und Ivan - Marie Beckmann

Ying & Yang Rory und Ivan
von Marie Beckmann

"Ying und Yang" von Marie Beckmann ist über Hoberverlag erschienen und 316 Seiten lang.

Das Werk gibt es als Softcoverausgabe und Ebook

In der Softcoverausgabe hat es eine mittelgute Qualität. Das Cover ist glänzend und ziemlich dramatisch, etwas zu düster, aber dennoch passend mit dem Ying und Yang im Vordergrund.

Rory und Ivan wachsen in total unterschiedlichen Familien auf. Beide tragen einen Teil einer Ying und Yang Kette. Als sie sich in einem Urlaub kennenlernen und beide Teile zueinanderpassen, scheint es wirklich Schicksal zu sein. Leider reißt das Schicksal die Beiden aber auch schnell wieder auseinander, doch kann keiner den anderen vergessen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ivan und Rory erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und man kann in die Gedankenwelt der Protagonisten sehr gut eintauchen. Bildlich hat man die unterschiedlichen Figuren absolut vor dem inneren Auge. Das Werk ist unerwartet tiefgehend, melancholisch, teilweise sogar dramatisch, ein wenig erotisch und überaus romantisch. Ich würde es im Boys Love Romance Genre einordnen. Obwohl Rory und Ivan als Kinder nicht ganz alterstypisch handeln und denken und mir da ein paar Ungereimtheiten aufgefallen sind, bin ich trotzdem begeistert von dieser Boys Love Story. Die Geschichte ist unheimlich atmosphärisch, gewinnt immer mehr an Fahrt und wird zum Schluss unerträglich spannend. Teilweise ist sie zu klischeehaft, aber man kann wunderbar träumen und sich kitschigen, romantischen Gefühlen und Gedanken hingeben. Es ist wie in rosa Wolken schwimmen beim Lesen. Man kann es kaum erwarten zum Happy End zu fliegen und so rauschen die Seiten auch total schnell dahin. Ein großartiges Debüt von Marie Beckmann. Es werden sicherlich noch weitere überragende Geschichten folgen.

Fazit: Spannende, melancholische, atmosphärische, tiefgehende, überaus romantische Boys Love Story. Absolute Leseempfehlung!