Rezension

Drama und Thriller -lesenswert

Eis bricht - Raimon Weber

Eis bricht
von Raimon Weber

Ein Schicksal und Drama über Rache! Zeitweise Thriller - spannend und erschütternd. Aber was wäre wenn man mein Kind tötet?! Henning Saalbachs Leben wird von einer zur anderen Sekunde zerstört. Viele Jahre hegt er Rachepläne, wie führt er sie aus? wer ist Feind und wer ist Freund?

Wie wäre es wenn man mein Kind tötet? Diese Frage habe ich mir gestellt beim lesen des Buches.

Raimon Weber schafft es durch seine Erzählung, Personen und Schauplätze einen sehr nahe zu bringen.  Trauer, Hass und Liebe  kann man fast selber spüren.Sein Zerfall, und sein wieder Aufleben, plötzlich wieder dabei zu sein.

Seine Überlegungen wie er es anstellt, dann  sich zu fragen- mache ich es richtig?

Kindesmissbrauch, mehrere Morde, das alles beinhaltet diese Buch

Für mich ist es erst ein Schicksal und Drama, was sich zuletzt in einen Thriller verwandelt. Auch wenn es keine 300 Seiten hat, ist in diesem Buch viel zum Ausdruck gekommen. Es war nicht zu lang aber auch nicht zu kurz.

Die Frage: Selbstjustiz - nein!

Aber wer weiss schon wie es nach so einer Tragödie in einem selber aussieht.

Das Buch ist schon lesenswert, aber kein Buch was man ein zweites mal liest.