Dramatik pur!

Das Paradies - Barbara Wood

Das Paradies
von Barbara Wood

Barbara Wood erzählt in ihrem Roman über drei Frauen einer Großfamilie in Ägypten über mehrere Generationen hinweg und gibt gleichzeitig einen Einblick in Leben und Geschichte dieses Landes.

Im Roman von Barbara Wood geht es um drei Frauen einer Großfamilie in Ägypten. Sie spannt den Bogen über mehrere Generationen hinweg. Die Geschichte Ägyptens in dieser Zeit rundet das Geschehen ab. Wood schildert das pralle Leben. Als Leser taucht man so tief ein, dass man sich als Zuschauer wähnt bei allem, was geschieht. Man lernt die Sitten, Bräuche und Alltäglichkeiten kennen, die sich dort abspielen. Wood schildert bis in alle Einzelheiten, wie das Leben in Ägypten abläuft und wie die Strukturen von Macht, Geld und Traditionen es bestimmen. Es gibt starke Persönlichkeiten und auch Schwäche. Die Verstrickungen der einzelnen Charaktere sorgen für viel Drama.

Ich bin überwältigt von dieser Geschichte, die wirklich alles bietet: Spannung, Gefühle, interessante Charaktere, Geheimnisse. Ich war, während ich das Buch las, vollkommen im Geschehen und wähnte mich hautnah in Ägypten dabei. Ein großes Epos!

Das muss man gelesen haben!