Dramatisch, Fesselnd bis zu Ende

Love and Confess
von Colleen Hoover

INHALT :

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Meine Meinung :

In "Love and Confess" geht es um Auburn, die nach dem Verlust ihrer großen Liebe vor 5 Jahren wieder nach Dallas zieht. Dort trifft sie auf Owen und ihm geht es anscheinend ähnlich wie ihr. Doch er ist auch der letzte mit dem sie sich einlassen sollte um alles zu verspielen..

Auburn zieht nach einer langen Zeit wieder nach Dallas und versucht dort neu anzufangen nachdem sie dort vor 5 Jahren nur schmerzhafte Erinnerungen plagen wegen ihrer ersten großen Liebe. Auch sie hat noch eine Sache die der Leser erst mitten drin erfährt und immer mehr Fragen aufkommen.

Owen ist Künstler und mit seinen Grünen Augen sticht er aus der Masse heraus. Er lässt sich durch die Geschichte anderer zu seinen Bildern inspirieren. Genauso wie Auburn scheint er etwas zu verbergen, doch was ist es??

Auch Nebencharaktere neben Auburn und Owen gab es natürlich und es gab diese und dann wieder andere. Zuerst weiß man nicht welche wichtige Position Lydia und Trey haben und erst im weiteren Verlauf kann man es erahnen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mich völlig für sich eingenommen und ich konnte mich nicht davon lösen. Das Buch wird im Wechsel aus Owens und Auburns Sicht geschrieben. Beide haben Dinge und Geständnisse die sie einander noch nicht sagen können und man weiß nicht ob diese ihre Beziehung standhalten können. Beide haben unterschiedliche Hintergründe aus denen sie kommen und diese werden nach und nach gelüftet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Auburn und Owen gezogen. Besonders wird deutlich das Geständnisse eine wichtige Rolle spielen. Auch die Bilder die aus Owens Gallery und wie diese ihn dazu Inspirieren immer die richtigen Dinge einzufangen. Die Idee das diese ihm Buch abgedruckt sind ist ein tolle Idee. Auch die Geständnisse haben jeder für sich eine andere Wichtigkeit und je mehr man darüber nachdenkt kann man sich in manchen selbst wieder finden. Leider sind nicht alle Positiv und manche sind auch traurig.

Das Cover ist ein tolles Kunstwerk geworden und das Mädchen darauf erinnert mich irgendwie an Aubury. Die Farben sind hell aber auch gehen sie ins violette und Lila über. Besonders der Schriftzug war sehr schön.

Das Ende hat mich bis zur letzten Seite im Buch gehalten und ich habe mich wie in den Büchern davor von Colleen Hover. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich habe Owen und Auburn gerne in ihrer Geschichte begleitet. Ich freue schon auf ihr nächstes Werk im dtv Verlag und welche Figuren uns da erwarten werden.

Fazit :

Mit „Love and Confess“ hat Colleen Hover einen emotionalen, Dramatischen Young Adult Roman geschaffen der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitnimmt und man sich nicht so leicht davon lösen kann. Der Schreibstil und die vielen Emotionen + die Spannungsgeladene Handlung sind eigentlich schon Markenzeichen der Autorin und ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf das was kommt.