Dramatisch, Fesselnd bis zu Ende

Bloody Diamond - Jessica Lukas

Bloody Diamond
von Jessica Lukas

Inhalt :

Wie ein Lauffeuer breitete sich dieses unerträgliche Gefühl aus und lähmte meinen Körper. Dennoch schaffte ich es die Spritze in die Flasche zu rammen und die Flüssigkeit aufsteigen zu lassen. Als ein Hustenanfall mich wieder heimsuchte, fiel das Serum zu Boden und der leichte Aufprall schallte durch den Kerker. Ich krallte mich an die Steine um mich, während das Blut zu Boden lief. Meine Augen wurden schwerer, bis ich kaum noch bei Bewusstsein war. Mein Kopf knallte auf die kalten Steine direkt in mein eigenes Blut, während es sich anfühlte als würde er mit jeder Sekunde mehr absterben. Tränen liefen mir die Wangen hinab, als ich glaubte hier zu sterben.“

Rassenkriege erschüttern England im 19. Jahrhundert und verlangen unzählige Tode. Menschen und Vampire bekämpfen sich bis aufs Blut und fordern die Vorherrschaft des Landes. Inmitten dieser erbitterten Feindschaft findet sich die Königstochter Emily wieder, die ihrer Familie zum Trotz einen Weg sucht beide Rassen zu versöhnen: Nicht nur aus Liebe zu ihrem Vampirleibwächter Ian, sondern auch der Ungerechtigkeit willen, die das Land zerreißt.

Als englische Königstocher hatte Emily ein gutes Leben. Wohlbehütet lebte sie im Schloss ohne das Morden und Kämpfen auf den Straßen Londons zu bemerken. Doch als sie eines Tages flüchtet und dabei einen geheimnisvollen, verletzten Mann in einer Gasse entdeckt, ändert er ihr gesamtes Leben: Sie kann nicht mehr aufhören an ihn zu denken, auch wenn sie weiß dass sie ihn vergessen sollte. Denn er ist gefährlich. Als er jedoch zu ihrem Leibwächter gewählt wird ohne dass jemand von seiner wahren Identität erfährt, findet sich Emily schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung wieder: Wird sie sich für ihre Familie oder für ihre Liebe zu Ian entscheiden?

Meine Meinung :

In Bloody Diamond geht es um die Königstochter Emily, die mitten in Rasssenkriege in England im 19 Jahrhundert stattfinden lebt. Menschen und Vampire bekämpfen sich und wollen beide die Herrschaft erreichen. Emily will unbedingt etwas machen damit dieser Krieg aufhört, nicht nur wegen ihrer Liebe zu ihrem Leibwächter Ian der auch ein Vampir ist sondern weil die Ungerechtigkeit das Land zerreißt...

Emily ist Königstochter und kann diesen Rassenkrieg nicht mehr mit an sehen. Als sie eines Tages aus ihrem Zimmer in die Gassen von London und Entdeckt dort einen Geheimnisvollen Mann der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Später treffen sie sich wieder und er ist nun ihr Leibwächter.

Ian wird zu Emilys Leibwächter gewählt, aber keiner weiß von seiner Identität als Vampir. Als beide merken das da mehr ist müssen sie einen Weg finden diesen Krieg zu beenden um glücklich zu werden..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in das Buch gezogen. Man wird langsam in das Buch gezogen und kann nicht mehr aufhören mit dem lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Emily erzählt und man kann sich so noch mehr in sie hineinversetzen. Auch die Hintergründe in denen beide Leben könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die Spannung und Handlung haben sehr viel Energie und es wurde sehr gut beschrieben was den Verlauf und die Charaktere anging und ich immer weiter mitgerissen wurde. Wiederum gab es Sachen die schneller abgehandelt wurden und ich manchmal Ian und Emily gerne schütteln wurde. Der große Spannungspunkt war der Kampf in dem es dann um alles ging und man regelrecht mitgefiebert hat.

Das Cover fand ich sehr gut gelungen und es hat mich sofort neugierig gemacht auf das Buch und dessen Inhalt. Die Farben sind hell und angenehm und passen zum Hintergrund.

Das Ende hat mich bis zur letzten Seite mitgenommen und ich war froh Emily und Ian auf ihrer Reise begleiten zu können und in diese Welt eintauchen zu können.

Fazit :

Mit „ Bloody Diamond“ hat die Autorin einen fesselnden Roman im Bereich Fantasy geschaffen, der mich durch eine interessante Zeit geführt hat und ich mich bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt habe.