Dramatisch, fesselnd und eine absolute Leseempfehlung von mir!

Die Erbin
von Simona Ahrnstedt

Wirklich klasse fand ich ja schon das Cover. Es sieht auch irgendwie mal anders aus, als all die anderen Cover vom LYX Verlag. Die Farben sind einfach der Wahnsinn. Das Kleid sieht aber auch echt super aus.

Am Anfang habe ich gedacht, die Handlung hört sich ja wirklich gut an, aber auf der anderen Seite habe ich dann wieder gedacht, bestimmt ist es nicht anders wie all die anderen Bücher in diesem Genre. Das mag an einigen Stellen vielleicht ja auch stimmen, aber das Buch hat es geschafft von den ersten bis zu den letzten Seiten mich mit zu reißen.

An einigen Stellen hat es sich wie ein Krimi gelesen, dieses Buch hat eigentlich so gut wie alles was ein gutes Buch für mich beinhalten sollte Spannung, Drama und Liebe.

Natalia gehört zur Finanzelite und möchte ihrem Vater beweisen, dass auch Frauen es verdienen in der Berufswelt wahr genommen zu werden. Ihr Vater ist ein Sexist und nicht mal seine Frau scheint was dagegen zu haben, das ihr Mann sie als minderwertig betitelt, nein, für sie bleiben Frauen am besten zu Hause, kümmern sich um den Haushalt und die Geschäfte werden den Männern überlassen. Also eine ziemlich kaputte Familie, es war also sehr spannend wie Natalia versucht hat sich dagegen zu stemmen.

Aber nicht nur sie auch ihr älterer Bruder Peter, der in seiner Vergangenheit etwas schlimmes getan hat und es seit dem bereut. Permanent wird er von seinem Vater unter Druck gesetzt und er fühlt sich dem nicht gewachsen, was er dann gern an schwächeren aus lässt. Am Anfang konnte ich ihn aus diesen Gründen nicht leiden, aber dann zum Schluss als er dann versucht sein Leben zu ändern, wurde er mir dann doch ganz sympathisch.

Auch zu sehen wie David nicht nur noch seine Rache im Kopf hat und sich in Natalie verliebt und sich dann sogar seine Gefühle verändern ist wirklich ein schönes Leseerlebnis gewesen.

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil, denn da soll es um den jüngeren Bruder Alexander gehen, den man hier als Alkoholiker, Macho und als jemanden kennen gelernt hat, der die die er liebt mit allen Mitteln beschützen möchte, gehen. Es wurden einige Andeutungen in diesem Band fallen gelassen, bei denen man gerne mehr über Alexander erfahren möchte.

Wirklich schön wäre vielleicht ja auch noch ein 3. Teil mit Peter, wie er sein Leben wieder auf die Reihe bekommt und sich hoffentlich auch von seiner Furie von Frau scheiden lässt.