Dramatisch, kitschig und romantisch

Bis wir eins sind - Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind
von Jodi Ellen Malpas

4.5

Ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch was dieses Buch angeht, denn Betrug ist ein Thema in Büchern, was für mich normalerweise gar nicht geht, aber dennoch hat mich das Buch neugierig gemacht und ich wollte der Geschichte eine Chance geben. Ich habe es definitiv nicht bereut.

Die Autorin schafft es dieses heikle Thema mit sehr viel Gefühl und Ehrlichkeit darzustellen, so dass man einfach mit den Charakteren mitfühlen muss und dabei voll auf deren Seite steht. Annie und Jack waren mir von Beginn an sympathisch und die Verbindung zwischen ihnen war wirklich intensiv.

Die Geschichte ist dramatisch, kitschig und romantisch. Manchmal war es vielleicht etwas viel, und ich kann verstehen, wenn sich jemand daran stört, aber für mich hat es in dem Moment einfach gepasst. Lange Zeit dachte, dass mir noch ein letzter Funken fehlt, um mich völlig mitzureißen, aber dann habe ich am Ende dann doch noch schluchzend über dem Buch gesessen.

Mich hat das Buch positiv überrascht und vor allem richtig gut geschrieben, das heißt ich muss unbedingt mehr von der Autorin lesen.