Dramatisch und emotionsgeladen

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Alexa Petri hat schon seit Jahren ein angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter. Nun wird sie nach Hamburg gerufen, nachdem ihre Mutter einen Herzinfarkt hatte und im Koma liegt. Während sie sich überlegt, deren Betreuung zu übernehmen, lernt sie ihre unnahbare Mutter von einer anderen Seite kennen: Sie erfährt die Geschichte der unglücklichen Liebe ihres Lebens und wie sehr diese ihre Mutter verändert hat. Das bringt auch sie zum Nachdenken, sie kann ihrer Mutter nun anders begegnen.

Mit viel Dramatik und sehr emotionsgeladen erzählt Corina Bomann die Geschichte der Liebe, wie sie sich während der großen Sturmflut 1962 in Hamburg hätte ereignen können. Wie in ihren bisherigen Romanen verbindet die Autorin ein großes geschichtliches Ereignis mit einer romantischen Liebesgeschichte. Die hervorragenden Recherchen zu der Sturmflut und der Katastrophe, die sie hervorgebracht hat, schimmern durch die Erzählung hindurch, der Leser kann sich in das damalige Geschehen sehr gut hineinfühlen.

Wer sich nicht daran stört, dass die Geschichten der Autorin ein einheitliches Grundgerüst verfolgen (und damit recht vorhersehbar werden), wird mit einer äußerst dramatischen Liebesgeschichte belohnt werden, die der Realität gut nachempfunden ist. Ich vergebe vier von fünf Sternen für ein spannendes Lesevergnügen.