Rezension

Dramatisch und schön, aber erst etwa ab der Hälfte des Buches

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Bewertet mit 4 Sternen

„India Place – Wilde Träume“ von Samantha Young konnte mich erst zum Ende hin angenehm überraschen, weil meiner Meinung nach einige Details einfach zu lange versteckt blieben und so die Geschichte eher zu einer „harmlosen“ Liebesgeschichte machten – bis eben die weiteren Informationen herauskamen.

Hannah und Marco freunden sich in der Schule an, obwohl Marco älter ist und Hannah eine Streberin. Sie lernen sich gut kennen und schließlich passiert es, dass sie eine Nacht zusammen verbringen, die für Hannah der Himmel auf Erden bedeutet – bis zum tiefen Absturz, als er einfach verschwindet und sie beschließt, ihm nie mehr zu verzeihen. Nach fünf Jahren treffen sie sich wieder und Marco versucht, bei Hannah eine zweite Chance zu bekommen ...

Die Autorin schreibt gewohnt spannend und packend, aber mir hat es bis zur Hälfte des Buches einfach ein bisschen gestört, dass die Geschichte sehr oberflächlich war und man aber ahnte, dass wohl mehr dahintersteckt ohne zu wissen was. Im Nachhinein muss ich sagen, ist die Geschichte sehr gut und aufwühlend, aber man hätte vorher schon mehr preisgeben sollen. Insgesamt aber gut zu lesen.