Dramatisch und voller Emotionen

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht
von Bianca Iosivoni

Cover:
Das Cover ist genauso schön gestaltet wie die anderen 2 der First- Reihe und passen farblich sehr schön zueinander.

Dies ist der dritte Teil der First-Reihe und hat mich schon auf den ersten Seiten total gefangen genommen. Es geht um Tate und Trevor die eine doch eher sehr explosive nicht Freundschaft haben. Wen man wirklich von irgendwas sprechen kann. Die beiden stecken irgendwie dazwischen. Deswegen werden sie auch von allen TNT genannt. Jedes zusammen kommen lässt die Funken sprühen und es knallt zwischen den beiden.

Die ganze Dynamik zwischen den beiden finde ich total klasse. Es passte alles von vorne bis hinten. Biancas Schreibstil ist wundervoll. leicht und flüssig. Wenn man einmal angefangen hat, kann man auch so schnell nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so locker von der Hand geschrieben. Ich bin eingetaucht und war einerseits traurig, das es zu Ende war, aber auch schön.Es war ein wiedersehen mit alten bekannten aus den vorherigen Bänden, ein Gefühl als wäre man nie weg gewesen.

Aber es war nicht nur alles Friede Freude Eierkuchen. Die Anziehung war stark, aber sie wurde von der Dunkelheit umhüllt. Ich habe mit vielem gerechnet. Aber es wurde düster mit vielen traurigen Emotionen. Eine Mischung aus Gefühlschaos, Drama, Hoffnung und vieler großer Emotionen. Mich hat es echt schwer gepackt und teilweise stehen lassen. Aber nicht im negativen sinne. Ich fand es traurig und packend. Ich habe mit beiden total mitgefiebert.

Charaktere:
Tate war früher die schüchterne junge Frau, aber durch den Tod von ihrem Bruder hat sich alles verändert. Sie feiert Partys, liebt One Night Stands und studiert wie eine verrückte. Ich mochte ihre Persönlichkeit sehr, obwohl ich manches verhalten von ihr nicht nach vollziehen konnte.

Trevor ist der weiße Ritter, zumindest in den Augen von Tate. Einen großen Beschützerkomplex. Er ist immer da und beschützt sie vor allem. Aber er hat ein großes Geheimnis was an ihm nagt. Auch er ist mir sehr sympathisch und ich finde sie ergänzen sich sehr gut.

Man hat das knistern der beiden Charaktere förmlich gefühlt, die Anspannungen zwischen ihnen. Das explosive verhalten.

Fazit:
Mit Die letzte erste Nacht hat Bianca Iosivoni mich echt begeistert. Klar gibt es viele ähnliche Geschichten im New Adult Bereich. Aber die war tiefgründiger und hat mich echt emotional abgeholt. Ich werde mir definitiv die ersten beiden Bände und den neuen holen und lesen. 5 von 5 Sterne von mir!