dramatischer Hintergrund

Back To You
von Morgane Moncomble

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin. 'Bad at Love' habe ich auch nur so durchgesuchtet. Auch hier bei 'Back to us' konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe sogar auf Arbeit noch einen Teil als Hörbuch gehört.
Das Cover ist auch wie bei Bad at Love sehr schlicht. So kann man es sehr gut der Autorin zuordnen. Auch wenn es mit seinen pastelligen Farben nicht gerade nach Aufmerksamkeit schreit, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich es im Buchladen dennoch in die Hand nehmen würde. Einfach weil der Titel für mich sehr interessant ist.
Er passt auch super zur Geschichte an sich. Der Klappentext verspricht auch eine spannende Story mit einem ernsten Hintergrund.
Mit dem Schreibstil kam ich wieder super klar. Es ließ sich flüssig lesen und ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus den Sichten der beiden Charakteren erzählt wurde. Auch im Hörbuch gab es zwei Sprecher, was es sehr einfach gemacht hat, nachzuvollziehen, wer gerade erzählt. Ich mochte auch die kleinen Kapitel. die in der Vergangenheit spielten. Das hat der ganzen Geschichte noch etwas mehr Tiefe verliehen. Vor allem die kleinen Briefe fand ich super süß.
Aaron und Fleur sind beides Charaktere, die super sympathisch sind. Auch wenn Aaron am Anfang etwas grummelig rüber kommt. Man erfährt jedoch im Laufe der Lektüre, warum genau es so ist. Das ganze hat einen dramatischen Hintergrund, der mich dann doch ganz schön schockiert hat. Auf sowas hätte ich nicht getippt, das Buch konnte mich damit also vollkommen überraschen.
Ich habe lediglich einen Stern abgezogen, da wohl weder die Autorin noch die Übersetzerin viel mit Animal Crossing am Hut hat. Was mir dann aber doch wichtig ist, wenn man sowas in sein Werk mit einbezieht.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.