Dranbleiben lohnt sich

Hinter der roten Tür
von Megan Collins

Zum Inhalt: Als Fern im Fernsehen ein Bild von Astrid Sullivan sieht, ist sie wie hypnotisiert. Sie ist sicher, dass sie die Frau kennt. Aber woher? Nachdem Astrid vor zwanzig Jahren entführt wurde ist sie jetzt wieder verschwunden. Hat das Ereignis von damals damit zu tun? Fern glaubt, dass sie Astrid in ihren Träumen sieht und sie um ihre Hilfe bittet. Haben die Ereignisse von damals auch etwas mit ihren Erinnerungslücken zu tun? Meine Meinung: Ich habe eine ganze Weile gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen, weil sie mir doch anfangs arg verworren und abstrus vor kam. Im Laufe der Zeit entwirren sich aber immer mehr Fäden und die Geschichte gewinnt an Fahrt und auch an Spannung. Am Ende ist es tatsächlich sehr intelligente Story, die einem auch den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagt.Die Protagonisten waren mir zunächst eher unsympathisch, aber auch das änderte sich im Laufe des Buches. Den Schreibstil, den ich anfangs auch arg sperrig fand, fand ich zum Ende hin gut. Fazit: Dranbleiben lohnt sich