Rezension

Draussen Oho! aber drinnen Naja

Kochen nach Beaufort - Claudia Seifert

Kochen nach Beaufort
von Claudia Seifert

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat viele anspruchsvolle Rezepte und sticht mit seinen maritimen Bildern direkt ins Auge. Ob diese jedoch auch geeignet für eine Boardküche sind, lässt sich schwer beurteilen, es sei denn man ist zumindest Hobbysegler. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass man in einer Yacht oder in einem Segelschiff so eine große Vielfalt an Zutaten beisamen haben kann, da spielt ja Platzmangel eine wichtige Rolle. Die Rezepte an sich sind schön gestaltet und regen den Appetit an, aber trotzdem habe ich mir deftigere Hausmannskost vorgestellt, was man eben nach einem anstengenden Tag an Board braucht. Doch hier ging es teilweise exklusiv zu und einige der Zutaten waren schon etwas eigen.
Hinzu möchte ich allerdings addieren dass das Buch in einer schicken Blechdose mit einem Bambuskochlöffel verkauft wird, was wiedermal ein Eyecatcher ist. Fazit: Draussen Oho! aber drinnen Naja.