Draussen _ sehr gut!

DRAUSSEN - Volker Klüpfel, Michael Kobr

DRAUSSEN
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Spannungsgeladener Thriller mit garantierter Gänsehaut – trotz Wolldecke ;-)

„Draussen“ ist ein Debüt der Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr. Erschienen im Ullstein Verlag am 19.11.2019 umfasst der Thriller 384 Seiten.

Die Geschwister Cayenne und Joshua kennen nur das Leben im Wald, welches sie mit dem stetigen Gedanken der Flucht und mit ihrem Anführer Stephan dort verbringen. Ein „normales Leben“ kennen die beiden nicht. Dabei sehnt sich gerade Cayenne nach einem Alltag und einem Zuhause. Stephan bringt den beiden vieles bei und eines Tages sind die beiden darüber sehr froh, denn der Tag ist gekommen, an dem das Erlernte angewendet werden muss, um das eigene Überleben zu sichern. Erst jetzt begreift Cayenne, dass es Menschen gibt die hinter ihnen her sind und auch keinen Halt vor einem Tötungsdelikt machen würden…

Die Autoren haben es geschafft, mich zu begeistern. Besonders spannend und gut gefallen haben mir der klar strukturierte Schreibstil und die detaillierte Beschreibung der agierenden Charaktere. Sobald ein Thriller gutgeschrieben und verständlich strukturiert ist, bin ich hoch motiviert diesen weiterzulesen und es nicht mehr aus der Hand zu nehmen. Ich wollte ich wissen wie es weitergeht, denn gerade das Ende des jeweiligen Kapitels weckte meine Neugierde aufs Neue.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter. Ein Buch von dem ich zunächst keine genaue Vorstellung hatte. Dies könnte auch daran gelegen haben, dass ich zuvor noch keinen Thriller von einem Autorenduo gelesen habe. Genau darin sehe ich auch die Herausforderung. Zwei Charaktere entscheiden sich gemeinsam einen Thriller zu schreiben. Möglicherweise treffen zwei völlig verschiedene Schreibstile und Wortschätze aufeinander. Die Chance zu nutzen und eine gemeinsame Sprache, sowie gemeinsame Phantasien zu entwickeln und auch umzusetzen haben die beiden hervorragend hinbekommen.