Dream on.

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben sowohl tagsüber als auch nachts ....

Meinung:

Ersteinmal ist das Cover wieder wunderschön und auch das Buch unter dem Schutzumschlag sieht toll aus. Die Aufmachung im Inneren ist genauso wie im ersten Buch schon, auf einige Seiten ein paar hübsche Blumenranken und zwischendrin ab und zu ein paar Fußnoten mit amüsierenden Bemerkungen. Die Story um Liv in ihrer Traumwelt ging weiter und sie hatte mit neuen Gefahren zu kämpfen, zum Glück standen ihr Grayson und Henry immer zur Seite. Ich finde die 3 sind ein wirklich tolles Gespann, wo sich jeder auf jeden verlassen kann. Im Allgemeinen hat mir leider ein wenig Spannung in diesem zweiten Band gefehlt, allerdings war das Buch sehr unterhaltsam und ich denke es hat mich sogar aus meiner zweimonatigen Leseflaute begracht.

Fazit:

Unterhaltsamer zweiter Teil einer Trilogie, der jedoch etwas spannender hätte sein können.