Dreckiges Spiel vieler Leute

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

Caro muss mitansehen, wie Ilanka ermordet wird, weil sie nicht preisgeben will, wo sich ein gewisser Markus versteckt. Auch Caro wird diese Frage gestellt, doch sie kann sie nicht beantworten. Oder will sie es nicht und spielt hier nur die Unwissende ?

Philips Graphikstudio ist pleite und er reist überstürzt mit Frau Hannah, Baby Millie und Hund Bootsmann ab. Was ist passiert, dass diese Flucht nötig gemacht hat ?

Toni, 2x geschieden und drei Kinder, vergnügt sich oft mit Leyla, einer 19-jährigen Prostituierten, die ihm dann mitteilt, sie sei schwanger von ihm. Zudem scheint er ernsthafte Probleme zu haben, die dunkle Gestalten veranlassen, ihn zu beobachten. Hat er Schulden ? Oder etwas mitangesehen, das er nicht hätte sehen sollen ?

David Gross observiert einen Mann und dringt in seine Wohnung ein.

Viele Personen und erstmal kein Zusammenhang ersichtlich. Sowas verwirrt mich immer ein Stück weit, so dass ich solche Bücher eigentlich immer recht schnell wieder abbreche, aber Martin Kristen hat eine Art an sich, die mich dann doch zum Weiterlesen veranlasst hat.

Alle haben irgendwie etwas zu verbergen und der Autor fügt ihre Geschichten spannend zu einer großen zusammen. Das geschieht zwar nicht unter rasender, nervenzerfetzender Spannung, ist aber dennoch fesselnd geschrieben, jedenfalls für mich. Ich brauche nicht immer unbedingt den „Nägelkau-Faktor“, solange das Buch mich ansonsten recht gut fesselt und das war hier durchaus der Fall.

Dafür gibt es von mir vier Sterne.

Kommentare

Summergirl2102 kommentierte am 29. Januar 2016 um 09:17

Das hab ich auch vor längerer Zeit mal gelesen. Bin durch den Titel darauf aufmerksam geworden.
An das Buch kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Denke, dass ich es durchschnittlich fand. Wäre es herausragend gut oder schlecht gewesen, hätte ich es mir gemerkt ;o)