Drei Bären in der Nacht

Drei Bären in der Nacht - Peter Schwindt

Drei Bären in der Nacht
von Peter Schwindt

Teddys sind ein vielgeliebtes Spielzeug bei den Kleinen. Sie trösten, sind Spielgefährten und helfen beim Einschlafen. Doch das ist nicht das Einzige. In der Nacht, wenn ihr Kind eingeschlafen ist, treffen sie sich mit ihren Freunden. Kurz vor Weihnachten wird die große Geburtstagsfeier aller Bären, die zu Weihnachten verschenkt wurden, vorbereitet. Doch dann passiert etwas Eigenartiges. Jeremias, ein sehr altes Bär, berichtet von Unsterblichkeit und wird kurz darauf von Gestalten mit roten Augen entführt. Dem nicht genug droht Sammy sein zu Hause zu verlieren, da sein Kind aufgehört hat mit ihm zu spielen. Herrmann und Willi wollen ihm und Jeremias helfen. Doch schon bald werden die Freunde auch von den roten Gestalten verfolgt.

Ein wundervolles Vorlesebuch nicht nur zur Weihnachtszeit. Leider kam mir das Ende sehr holprig vor. Wer sich jedoch die ganze Geschichte davor nicht entgehen lassen möchte, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Denn es erzählt von Freundschaft und Hoffnung in sehr herzlicher Weise.