Rezension

Drei beeindruckende Frauenschicksale

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Buch sind drei Frauenschicksale miteinander verwoben.

Einmal das einer jungen Inderin aus der untersten Kaste. Sie hat selber eine kleine Tochter und das Kastensystem in Indien sieht es vor, dass auch die Tochter nur die niedersten Arbeiten wird ausführen können. Doch aus diesem vorbestimmten Schicksal will sie ausbrechen.

Eine junge Italienerin die mit Leib uns Seele für den Familienbetrieb arbeitet, muss früher als geplant Verantwortung übernehmen und den Betrieb vor dem Ruin retten.

Und dann ist da noch eine Kanadierin, die Mutter, als auch erfolgreiche Anwältin ist und dann aber von einer Krankheit aus der Bahn geworfen wird. Diese zwingt sie dazu ihre Lebensweise zu überdenken und wichtige Entscheidungen zu treffen.
Abwechselnd geht es in den Kapiteln um die drei Frauen und die Geschichte zeigt, dass ihre Schicksale verwoben sind.

Eine beeindruckende Geschichte und eine absolute Leseempfehlung von mir!