Drei beste Freundinnen in New York...

Ein Ring von Tiffany - Lauren Weisberger

Ein Ring von Tiffany
von Lauren Weisberger

...Davon handelt dieser Roman.

Leigh, Emmy und Adriana kennen sich seit gemeinsamen Studientagen und sind seitdem unzertrennlich. Doch die drei könnten nicht unterschiedlicher sein:

Leigh ist ein Kontrollfreak, ihr Leben ist streng geregelt und mit Chaos und Unordnung kann sie nicht umgehen. Sie liebt es abends ihre Ruhe zu haben, obwohl sie einen tollen Freund Russell hat. Als dieser ihr einen Heiratsantrag macht, ist sie geschockt, denn damit hat sie nicht gerechnet. Sie ist sich über ihre Gefühle nicht im klaren und die Beziehung droht in eine Krise zu geraten.

Emmy ist sich dagegen ziemlich sicher das sie bald heiraten und Kinder haben will. Den perfekten Mann hat sie dazu, denkt sie zumindest. Doch da hat sie sich geirrt, Duncan hat sich in seine Fitnesstrainerin verliebt und verlässt Emmy. Das macht ihr schwer zu schaffen.

Die Brasilanerin Adriana vernascht einen Mann nach dem anderen. Von festen Beziehungen hält sie nicht viel.

Emmy und Adriana beschließen was neues zu wagen. Emmy will sich in erotische Abenteuer stürzen und Adriana eine feste Beziehung eingehen. Auch Leigh's Leben wird sich ändern, wenn sie Jesse Chapman kennenlernt, einen Autor den sie als Lektorin betreuen soll...

Das Buch ist recht unterhaltsam. Es ist was nettes für zwischendurch. Ich hab jetzt keine tiefschürfende Story erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und haben mir gut gefallen. Ich konnte mich auch in einer der dreien gut wiederfinden ;-)