Drei erotische Romantasy-Stories aus den Tiefen des Meeres

Geliebte des Meeres (Gefährten Für Monster) -

Geliebte des Meeres (Gefährten Für Monster)
von Tamsin Ley

Tamsin Ley – Geliebte des Meeres, Sammelband Gefährten für Monster

Meerjungmänner sind treu bis in den Tod, Meerjungfrauen/Frauen sind böse und brechen Männerherzen. So war es seit dem Anbeginn ihrer Existenz, doch so wird es nicht bleiben.

In diesem Sammelband gibt es drei Romantasy-Erotik-Stories aus der "Gefährten für Monster"-Reihe von Tamsin Ley.

Alle drei Geschichten spielen in den Tiefen des Meeres.

Der Erzählstil der Autorin ist hier einfach, die Storys leicht zu lesen. Bei den Geschichten steht gerade im ersten Buch (Der Kuss des Meermannes) und seinem Nachfolger (Die Mission des Meermannes) die Erotik stark detailliert im Fokus.

Die dritte Short-Story "Eine Meerjungfrau mit Herz" hat zwar ebenfalls erotische Anteile, jedoch ist der Fokus mehr auf den inneren Kampf ausgelegt, denn Ebby möchte nicht so sein, wie die anderen Meerfrauen, die von Natur aus grausam, bindungsunfähig und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Die Charaktere sind gut aber aufgrund der Kürze der Storys oberflächlich ausgearbeitet. Alle drei Hauptfiguren lernen wir bereits im ersten Buch "Der Kuss des Meermannes" kennen.

Die Kombination aus Mythologie und Romantasy, ein klein wenig Grusel und sehr viel Erotik machen die Geschichten kurzweilig.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut beschrieben.

Ich habe bereits von der Autorin die ersten vier Bücher der "Alphas in Alaska" Reihe gelesen und auch "Die Braut des Zentauren". Im Gegensatz zu den eben genannten Büchern ist der Sammelband etwas schwächer und einfacher gehalten, sodass ich fast vermute, dass es sich hier um die ersten Werke der Autorin handelt.

Schön ist, dass jedes Buch eine eigene Entwicklung sowohl sprachlich als auch in der Figurenausarbeitung und der Gestaltung der Schauplätze zeigt. Das dritte Buch in der Reihe hat mir am besten gefallen, weil hier eine schöne Ausgewogenheit zwischen Erotik und Story gegeben ist.

Wem empfehle ich das Buch? Wer Erotik und Romantasy mag, dazu eine kurzweilige, einfache Story für zwischendurch lesen möchte, der wird sicherlich mit dem Sammelband Freude haben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch, zeigt auch direkt worum es in dem Buch geht.

Fazit: Jede Geschichte steigert sich in der Entwicklung, im Sprachgebrauch und in der Figurenausarbeitung. Drei erotische Romantasy-Stories aus den Tiefen des Meeres. 3,5 Sterne.